Eliza Jahn

elizajahn@katjes.de

Katjes investiert am Stammsitz Emmerich

Katjes Produktion Emmerich

Die Katjes Fassin GmbH & Co. KG gibt heute bekannt, seine Produktion in Emmerich am Rhein auszubauen. Für die Erweiterung der Produktionskapazitäten am Stammsitz sollen 5 Millionen Euro investiert werden. Der geplante Ausbau wird in den bestehenden Räumlichkeiten durchgeführt und wird modernste Technologien integrieren. Katjes hat mit der Planung bereits begonnen und erwartet die Fertigstellung für Anfang 2019.

„Für Katjes ist dieser Ausbau eine strategische Investition in seine langfristige Geschäftsentwicklung“, so Bastian Fassin, geschäftsführender Gesellschafter bei Katjes Fassin. „Die Erweiterung unseres Stammwerks für vegetarische Fruchtgummis und Lakritz wird weitere Kapazitäten bereitstellen, um unser Wachstum aufrechtzuerhalten und unsere Marke weltweit weiterzuentwickeln."

Katjes Fassin produziert insgesamt an drei Standorten in Deutschland: Am Stammsitz Emmerich werden Fruchtgummi und Lakritz hergestellt, in Remshalden bei Stuttgart produziert das Unternehmen Brauseprodukte und in der gläsernen Produktion in Potsdam-Babelsberg werden Bonbons hergestellt.