WICK Bonbons ist „MARKE DES JAHRES 2015"

WICK ist zur „MARKE DES JAHRES 2015" in der Kategorie Süßwaren gekürt worden. Damit wird WICK für seine exzellente Markenführung mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Die Brand-Index Werte des Rankings bestätigen: WICK Bonbons sind in den Köpfen der Konsumenten stark präsent und haben eine hervorragende Reputation.

Grundlage des Rankings sind rund 700.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.09.2014 bis zum 31.08.2015 täglich repräsentativ für die deutsche Bevölkerung durchführte. 735 Marken wurden dabei verglichen.

WICK ist mit über 1 Mrd. EURO Umsatz die größte Erkältungsmarke der Welt. Seit 01. November 2015 übernimmt die Katjes Fassin GmbH + Co. KG die Vermarktung und Distribution der WICK Bonbons in allen europäischen Ländern einschließlich Russland.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Das ist der perfekte Auftakt für unsere Arbeit mit WICK Bonbons. Die bestehende Stärke der Marke ist eine ideale Grundlage für ihr zukünftiges Wachstum", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH & Co. KG.
 

Kontakt:       Katjes Fassin GmbH + Co. KG

                    Jacqueline Knaps (+49 211/ 310 288 22)

Über Katjes Fassin
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

 Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

 Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

 Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

 

zu allen Pressemitteilungen