Gloria Blumhofer
gloriablumhofer@katjes.de

Gloria Blumhofer
gloriablumhofer@katjes.de

Cool ohne Kuh: Katjes baut Chocjes-Sortiment aus Vegane Schokolade startet mit viel Power ins neue Jahr

Emmerich, 02. Februar 2020 – Wer die Wahl hat, hat die Qual: Katjes rollt den pinken Teppich weiter aus und erweitert sein Chocjes-Sortiment von zwei auf insgesamt sechs Sorten! Mit dem Launch von Chocjes, der veganen Schokolade mit Haferdrink im letzten Jahr, hat Katjes sein Markenversprechen „Jes! Alles Veggie“ in eine neue Kategorie gehoben. Chocjes-Liebhaber und alle die, die es werden wollen erwarten weitere beliebte Geschmacksgaranten:

Sea Caramel: Cremige Karamellsplitter treffen auf Fleur de Sel-Meersalz – einfach unzertrennlich!

Into the Dark: So bittersüß und vollmundig kann vegane Schokolade sein! Die dunkle Seite von Chocjes hat mindestens 70 Prozent Kakao!

Orange County: Spritziger Orangencrisp und mindestens 55 Prozent Kakao überzeugen alle Zitrus-Fans!

Zusammen mit den bereits bekannten Sorten „The Pure Thing“, dem zarten vollen Choc-Genuss, und „Hazel Smack“, mit 14 Prozent crunchigen Haselnüssen, sind die neuen Sorten mitten im Schokoladen-Regal zu finden!

Cool ohne Kuh – und du?

Schokolade erlebt mit Chocjes eine echte Nasch-Revolution. Denn Katjes sagt „Buh“ zu „Muh“ und benutzt statt der üblichen Kuhmilch einfach Haferdrink. Die Choc-Innovation ist somit vegan und sojafrei. Trotzdem hat sie den zart schmelzenden Charakter, der sonst so typisch für Vollmilchschokolade ist.

Nachhaltigkeit im Fokus

Katjes bietet mit Chocjes einen Nachhaltigkeitsgaranten, denn die Schokolade enthält neben Haferdrink UTZ-Kakao und UTZ-Haselnüsse. Haferdrinks sind in Sachen Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit anderen pflanzlichen Milch-Alternativen, wie Soja- und Mandelmilch, überlegen. UTZ-Zertifizierung bedeutet, dass die Rohstoffe mit nachhaltigen Methoden und ohne Kinderarbeit angebaut und geerntet werden, die Bauern guten Arbeitsbedingungen unterliegen, angemessene Löhne erhalten und z. B. im Bereich umweltfreundlicher Ackerbau ausgebildet werden. Alle Chocjes-Varianten sind in FSC-zertifizierten Papierumschlägen verpackt.

Auf einen Blick: Chocjes

Sorten:

• The Pure Thing
  • Hazel Smack
  • Sea Caramel
  • Into the Dark
  • Orange County

Aufbewahrung: Kühl und trocken lagern.

Produktmerkmale: vegan, mit Haferdrink, UTZ-Kakao, UTZ-Haselnüsse, sojafrei, FSC Papier/Karton

Gewicht: 50g-Tafel

Verfügbarkeit: Februar 2020 (KW 7)

Preis: 1,49 Euro (UVP)