#achtemaldrauf – Katjes sagt „jes!” zu „Alles Veggie”

Viele Fruchtgummis werden mit tierischer Gelatine hergestellt. Umso wichtiger ist es, dass jeder weiß, dass Katjes ganz darauf verzichtet. Zur Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln (28.01. bis 31.01.2018) startete das Unternehmen deshalb eine deutschlandweite Kampagne, in der es sich als der vegetarische Trendsetter unter den Fruchtgummis positioniert.

Katjes weist damit auf sein umfangreiches Sortiment hin, bei dem alle Produkte ohne tierische Gelatine hergestellt werden und vegetarisch sind. Die Kampagne ist geprägt durch einen kraftvollen pinken Auftritt, in dem drei weibliche Testimonials „jes!” zu „Alles Veggie” sagen und das Versprechen bestärken, jung, modern und bewusst vegetarisch naschen zu können.

„Alles Veggie ist nicht nur ein Statement, sondern ein Versprechen. Dieses Alleinstellungsmerkmal im Markt wollen wir noch stärker kommunizieren“, so Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes Fassin.

Die 15-sekündigen TV-Spots sind seit dem 28. Januar auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland zu sehen. Mit drei Plakat-Motiven werden Großflächen in den Top 5 Großstädten, Big-Banner an diversen Hauptbahnhöfen sowie ein Riesenposter in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes in Berlin bespielt. Online wird die Kampagne über den Hashtag #achtemaldrauf auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook sowie einer eigenen Kampagnenwebsite www.achtemaldrauf.de begleitet.