Augen auf beim Süßigkeiten-Kauf!

Potsdam, 26.10.2016. Das drittgrößte Bonbonwerk Deutschlands feiert heute 10-jähriges Bestehen! Dabei werden 28-Dienstjubiliare im Rahmen der Feierlichkeiten von Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Oberbürgermeister Jann Jakobs geehrt.
Im Jahr 2006 baute Katjes neben dem Hauptsitz in Emmerich eine „Gläserne Bonbonfabrik“ in Potsdam. Gestartet mit 60 Mitarbeitern, produzieren heute über 80 Mitarbeiter jährlich mehr als 1,2 Milliarden Bonbons. Seit Beginn verfolgte Katjes dabei einen innovativen Weg und legte den Fokus auf „ältere“ Mitarbeiter und noch heute sind mehr als 1/3 aller Mit-arbeiter über 50 Jahre alt.

„Wir sind sehr stolz, dass unsere gläserne Bonbonfabrik zum Aushängeschild für Potsdam geworden ist“, sagte Tobias Bachmüller geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG während der Mitarbeiterehrung. „Dabei gilt der größte Dank unseren Mitarbeitern, ohne die ein solcher Erfolg in den letzten 10 Jahren niemals möglich gewesen wäre“.

Mit der Katjes Gläsernen Bonbonfabrik wurde ein Ort geschaffen, an dem Bonbons nicht nur geschmeckt, sondern auch alle Produktionsvorgänge visuell und live mitverfolgt werden können. „Katjes ist heute die Nummer drei der Attraktionen in Potsdam. Eine viertel Million Gäste zieht es jährlich zum Bonbonwerk. Nur Schloss Sanssouci und der Filmpark sind noch beliebter“ sagte der Wirtschaftsminister Albrecht Gerber während der Feierlichkeiten. Er sei überzeugt, das Modell „gläserne Fabrik“ habe Zukunft.

Über Katjes Fassin
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

 Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

 Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

 Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

 

zu allen Pressemitteilungen