Gloria Thyssen
gloriathyssen@katjes.de

Gloria Thyssen
gloriathyssen@katjes.de

Werberat gibt Katjes recht!

Emmerich, 31.10.2019 - Der aktuelle Katjes TV-Spot „Jedes Leben ist wertvoll“ für die vegane Schokolade Chocjes und die darin behandelte kritische Massentierhaltung bei Milchkühen trifft den Nerv der Zeit. Seit zwei Wochen wird der Spot viel diskutiert: Die überwiegend positiven Reaktionen standen auch Beschwerden beim Werberat gegenüber.

Nach der Stellungnahme von Katjes gelangt der Deutsche Werberat nun zu dem Ergebnis, dass die Katjes Chocjes Kampagne nicht zu beanstanden ist. Nach Ansicht des Werberat Gremiums ist die in Deutschland existierende Massentierhaltung Gegenstand gesellschaftlicher Kontroversen, zu denen der Werbespot einen kritischen Meinungsbeitrag liefert. Es handle sich weder um die pauschale Diffamierung des Berufsstands der Milchviehhalter noch der Verbraucher, die Milchschokolade bevorzugen.

Zum TV-Spot: https://youtu.be/Zoazx5UTw6s

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

Kontakt Katjes Gloria Thyssen, info@katjes.de Tel.: 02822-601-224

Zum Hintergrund: Start einer deutschlandweiten Markenkampagne zur Kommunikation von „Chocjes”, der ersten veganen Schokolade mit Haferdrink/Gezeichnet von Illustratoren-Legende Gerald Scarfe.