Katjes lässt zum Weltvegetariertag Yoghurt-Gums von den Bäumen pflücken

Bereits zum 34. Mal fand am 01. Oktober der Weltvegetariertag statt und für alle Vollzeit- und Teilzeitvegetarier hatte sich Katjes dieses Jahr einen Leckerbissen der besonderen – und natürlich vegetarischen – Art ausgedacht:

Auf der bekannten Düsseldorfer Luxusmeile „Kö“ startete Katjes an diesem Samstag Vormittag eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion. Unter dem Motto „be Veggie“ konnten Besucher sich eine Kostprobe der beliebten Yoghurt-Gums, die ohne tierische Gelatine hergestellt werden, direkt selbst von den mit tausenden Beuteln behangenen Bäumen pflücken. Seit Mitte 2010 bewirbt Katjes das vegetarische Produkt in einer erfolgreichen TV-Kampagne mit Testimonial und Vegetarierin Alexandra Neldel.

Auch die „Produkternte“ war ein voller Erfolg. Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter, hierzu: „Wir freuen uns, wenn unsere Aktion für viele Anreiz gegeben hat, zumindest für einen Tag auf Fleisch zu verzichten oder mit unseren Yoghurt-Gums den ersten Schritt in Richtung Vegetarier zu tun.“

Nicht nur auf der „Kö“, sondern auch auf der Katjes Facebook-Seite (www.facebook.de/katjes) war die Aktion in aller Munde.