8 Milliarden Bonbons in 10 Jahren!

In Fruchtgummis und Lakritzen steckt häufig viel Tierisches, ohne dass man es weiß. Dabei wünschen sich laut einer aktuellen Umfrage1 von VEBU (Vegetarierbund Deutschland) und Katjes 61 Prozent der Deutschen weniger Tier in Lebensmitteln und Süßigkeiten – wenn möglich – und 76 Prozent eine besondere Kennzeichnung. Wer garantiert veggie naschen will, sollte darum auf das V-Label achten. Das dürfen nur die Produkte tragen, die entweder ganz vegetarisch oder vegan sind. Bei Katjes ist das V-Label nun omnipräsent, denn alle Fruchtgummis und Lakritze der Marke sind ab sofort „100 Prozent veggie“.

Die Deutschen naschen gern. Fruchtgummis und Lakritze gehören neben Schokolade und Keksen mit zu den beliebtesten Süßigkeiten. Noch immer werden jedoch Schätzungen zufolge rund 80 Prozent aller Fruchtgummis und Lakritze mit tierischer Gelatine produziert. Nicht nötig, meint VEBU-Geschäftsführer Sebastian Joy, denn es gibt Alternativen. Das beweist Katjes. Der Veggie-Pionier hat als erster der Branche seit September sein gesamtes Markensortiment auf 100 Prozent „veggie“ umgestellt. Damit man das auf einen Blick sieht, sind alle Produkte mit dem V-Label offiziell als „vegetarisches Produkt“ ausgezeichnet. Das Siegel ziert jeden veggie Katjes-Beutel. Das macht es Naschkatzen leicht, vegetarische von nicht vegetarischen Produkten zu unterscheiden. Unbeschwerter Veggie-Genuss ist damit garantiert.

1 Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov Deutschland GmbH bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 10.08.2016 und dem 12.08.2016 nahmen 2.015 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18+).