Katjes nimmt erneut Superbrands-Auszeichnung entgegen

Die unabhängige Jury des internationalen Markensiegels Superbrands hat Katjes als eine der „Superbrands Germany 2016/2017“ ausgezeichnet. Dabei konnte sich das Familienunternehmen die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in Folge sichern. Am 15. Mai 2017 nahm Katjes die Auszeichnung im Rahmen der Galaveranstaltung „Superbrands Germany Tribute Event“ im Axel Springer Journalisten Club in Berlin entgegen.

„Die wiederholte Auszeichnung zur Superbrand macht uns sehr stolz“, freut sich Tobias Bachmüller geschäftsführender Gesellschafter bei Katjes. „Dieser Erfolg ist vor allem unserem starken Team zu verdanken, das die Wünsche unserer Konsumenten versteht und daraus immer wieder neue Innovationen kreiert.“

Katjes bietet als Traditionsmarke einen starken Markenmix mit einem Produktsortiment, das von Fruchtgummi über Lakritz bis hin zu Bonbon- und Brauseprodukten reicht. Seit September 2016 ist die Marke Katjes komplett vegetarisch und überzeugt mit ihrem „Veggie“ Markenversprechen die Konsumenten.

Superbrands ist eine unabhängige weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Zum siebten Mal zeichnet Superbrands die stärksten Produkt- und Unternehmensmarken Deutschlands aus. Die fachkundige Jury, bestehend aus Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politik, Medien sowie von Agenturen und Universitäten, ehrt Marken, die über eine ausgezeichnete Reputation, eine hohe Markenakzeptanz und konstante Standards im Hinblick auf Qualität, Beständigkeit und Kundenbindung verfügen. In der Wahrnehmung von Verbrauchern sind Superbrands über Jahre und Jahrzehnte hinweg erfolgreich, unverwechselbar und vertrauenswürdig.

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

zu allen Pressemitteilungen