Katjes gewinnt Effie Gold für „jes! Alles Veggie!“-Kampagne

Emmerich, den 31. Oktober 2018 – 3 Katjes naschende Frauen – soweit nichts Ungewöhnliches. Doch weil eine der Frauen in der Werbung ein Kopftuch trägt, wird die neue Katjes Kampagne „jes! Alles Veggie!“ zum Gesprächsthema der Nation – und zu einer wahren Erfolgsgeschichte. Dies wurde nun vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem GWA Effie in Gold gekürt und damit als eine der effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres 2018 ausgezeichnet.

 

Mit unserer Katjes Markenkampagne haben wir ganz klar den Zeitgeist getroffen. Wir besetzen Themen die gesellschaftlich bewegen. Das hat nicht nur der von uns genannte „Lovestorm“ Anfang 2018 gezeigt, sondern auch das positive Feedback an den Regalen. Ein goldener Effie freut uns immens und ist da natürlich eine großartige Anerkennung“, freut sich Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.

In drei 15-sekündigen TV-Spots und auf drei Plakatmotiven auf Großflächen in deutschen Großstädten zeigt Katjes ab Anfang Februar, dass sein gesamtes Fruchtgummi- und Lakritzsortiment vegetarisch ist, also ohne tierische Gelatine. „Jes! Alles Veggie!“ zelebriert kraftvoll und strahlend pink vegetarisches und bewusstes Naschen als modernen Lifestyle und lässt Katjes Absätze stark steigen. #achtemaldrauf

Bereits zum 37. Mal vergab der Gesamtverband Kommunikationsagenturen in insgesamt 12 Kategorien den GWA Effie in Gold, Silber und Bronze für Effektivität in der Marketingkommunikation. Die Jury besteht aus Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Marktforschung und Wissenschaft. 

 

Über Katjes Fassin
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

 Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

 Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

 Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

zu allen Pressemitteilungen