Katjes schafft Zuversicht im Lockdown! 

EUR 500,- netto Sofortprämie für alle Mitarbeiter, Verzicht auf Kurzarbeit und über 60 Neueinstellungen in 2020. 

Emmerich, 08.01.2021 – „In schweren Zeiten fühlen wir uns als Familienunternehmen für unsere Mitarbeiter verantwortlich“ erklärt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG. So erhielten alle Katjes Mitarbeiter im Dezember 2020 unter anderem eine EUR 500,- Coronaprämie, netto und ohne Abzüge.

Mitarbeiter aus den Katjes Shops und dem Katjes Café in Berlin bekamen ihr volles Gehalt, auch während coronabedingten Schließungen. Auf Kurzarbeit wurde bewusst verzichtet. Darüberhinaus investierte Katjes an seinen Standorten in Emmerich (Zentrale: Veggie Fruchtgummi- / Lakritzproduktion) und Potsdam 
(Gläserne Bonbonfarbik): Es wurden über 60 neue Familienmitglieder eingestellt.  

Über Katjes Fassin  
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.   Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.  

Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de

Kontakt Katjes 
Gloria Blumhofer, gloriablumhofer@katjes.de 

zu allen Pressemitteilungen