PETA Deutschland e.V. verleiht erneut den „Vegan Food Award“ - Katjes Chocjes überzeugt in der Kategorie „Beste Schokolade“

Emmerich, 09. Juni 2020 – Die Nachfrage nach veganen Lebensmitteln wächst kontinuierlich. Allein in Deutschland ernähren sich rund 1,3 Millionen Menschen vegan. Tendenz steigend. Um diese Entwicklung zu würdigen und zu fördern, verleiht die Tierrechtsorganisation PETA nun zum zweiten Mal den „Vegan Food Award“. Bei der Beurteilung stehen neben den veganen Produkten auch Nachhaltigkeit und Tierfreundlichkeit der Marke beziehungsweise des Unternehmens im Fokus.

„Die Menschen wollen nicht nur lecker essen, sie wollen sich auch gut fühlen: mit Lebensmitteln, für die kein Tier leiden muss. Mit dem Produkt „Chocjes“ beweist Katjes, dass sich Tierschutz, Gesundheit und Umweltschutz in einem leckeren Endprodukt vereinen lassen. Wir gratulieren deshalb der Katjes Fassin GmbH & Co. KG für den Gewinn in der Kategorie „Beste Schokolade“, so Frank Schmidt, Head of Corporate Affairs bei PETA.

Mit dem Launch von Chocjes, der veganen Schokolade mit Haferdrink im vergangenen Jahr, hat Katjes sein Markenversprechen „Jes! Alles Veggie“ in eine neue Kategorie gehoben. Nach dem Launch der vier neuen Sorten im Februar wird nun die Erfolgsgeschichte mit der Auszeichnung als „Beste Schokolade“ im Rahmen des „Vegan Food Awards“ weitergeschrieben.

Cool ohne Kuh – und du?
Mit Chocjes bietet Katjes eine echte Nasch-Revolution. Denn Katjes sagt „Buh“ zu „Muh“ und benutzt statt der üblichen Kuhmilch einfach Haferdrink. Die Choc-Innovation ist somit vegan und sojafrei. Trotzdem hat sie den zart schmelzenden Charakter, der sonst so typisch für Vollmilchschokolade ist.

Breaking News: unser Chocjes Online Shop ist online. Eure vegane Lieblings-Schokolade könnt ihr nun ganz einfach online unter www.chocjes.de bestellen und bequem nach Hause liefern lassen.

CHOCJES: Die vegane Schokolade von Katjes!
Jetzt online kaufen!

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

zu allen Pressemitteilungen